FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Meldungen

Harheimer Stadtweg wird voll gesperrt – Kein Bus von Harheim zur S-Bahn

11.10.2024, 12:23 Uhr

Wegen des Rückbaus der Behelfsbrücke der Deutschen Bahn wird die Brücke über die Nidda zwischen Harheimer Stadtweg und Berkersheimer Bahnstraße von Montag, 14. Oktober, bis Sonntag, 10. November, für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer voll gesperrt.
 
Die Sperrung betrifft insbesondere die Busverbindung von Harheim zur S-Bahn, Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fußgängerinnen und Fußgänger und den landwirtschaftlichen Verkehr. Der betroffene Bereich des Harheimer Stadtwegs ist bereits für Kraftfahrzeuge gesperrt.
 
Umfahrungsempfehlung für Radfahrerinnen und Radfahrer
Eine Umfahrungsempfehlung für Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fußgängerinnen und Fußgänger erfolgt von Harheim über Bonames, Homburger Landstraße (L3003) und den Nidda-Radweg (Niddaroute) nach Berkersheim und umgekehrt. Von Harheim in Richtung Bad Vilbel kommend wird empfohlen, den Nidda-Radweg zu nutzten. Von Berkersheim in Richtung Bad Vilbel kommend wird empfohlen, die Straßen Am Hohlacker und Am Hainborn zu nutzen. Die Umleitungen sind ausgeschildert.
 
Von Harheim kommend kein Bus zur S-Bahn – Gute Alternativen
Für Fahrgäste des Nahverkehrs bedeutet die Sperrung, dass sie mit dem Bus die S-Bahn-Station Berkersheim von Harheim kommend nicht erreichen können. Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ hat aber für Alternativen gesorgt:

  • Die Buslinie 25 wird von Nieder-Erlenbach über Harheim und Bonames direkt bis zur U-Bahnstation Preungesheim verlängert.
  • Das Angebot auf der Linie 65 wird ausgeweitet: Sie verkehrt zwischen Nieder-Erlenbach und Bad Vilbel montags bis freitags ganztags und samstags von 9 bis 18 Uhr jede halbe Stunde. Gemeinsam mit der Buslinie 25 bietet sie so mit Umsteigen in Nieder-Erlenbach auch gute Verbindungen zwischen Harheim und Bad Vilbel.
  • Auch das On-Demand-Angebot im Frankfurter Norden, KNUT, hilft weiter: Es bietet seinen Fahrgästen wie gewohnt die bequeme Fahrt zu den U-Bahnstationen in seinem Bedienungsgebiet sowie direkt an die Westseite des (Nord-) Bahnhofs Bad Vilbel und zurück.

Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich unter mainziel.deExternal Link.

inhalte teilen