FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Meldungen

„Frankfurt kann günstig“: Relaunch der Broschüre mit Unterstützungsangeboten für Frankfurter Familien

02.07.2024, 15:50 Uhr

Sie ist wieder da: Das Frankfurter Bündnis für Familien hat die Broschüre „Frankfurt kann günstig“ komplett überarbeitet und aktualisiert. Bildungsdezernentin und Kuratoriumsmitglied Sylvia Weber freut sich über das aktualisierte Unterstützungsangebot für Frankfurter Familien.
 
Nachdem vor über zwei Jahren der Erfolg der Broschüre „Frankfurt kann günstig“ unter dem Dach des Frankfurter Bündnisses für Familien und der Arbeitsgruppe „Auskommen mit dem Einkommen“ begann, erfolgt nun der nächste Aufschlag. Die über 100 Seiten der Broschüre sind vom Frankfurter Kinderbüro und mit der Unterstützung aller beteiligten Angebotsgeberinnen und -geber neugestaltet und aktualisiert worden. Frankfurter Familien sowie Bürgerinnen und Bürger finden erneut zahlreiche Adressen und Anlaufstellen für ganz unterschiedliche Bedarfe: Egal ob Kleidung, Lebensmittel, Rechtsberatung oder kulturelle Angebote – die Neuauflage hat alle Bereiche im Blick.
 
Weber ist begeistert von der lang erwarteten Neuauflage und sagt: „Die Nachfrage vieler Familien nach Unterstützungsmöglichkeiten und Angeboten ist weiterhin sehr hoch. Ich bin froh, dass die Broschüre ‚Frankfurt kann günstig‘ überarbeitet ist und somit wieder kostenfreie und kostengünstige Angebote in Frankfurt schnell und leicht zu finden sind.“
 
Die Broschüre „Frankfurt kann günstig“ kann montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr im Frankfurter Kinderbüro in der Schleiermacherstraße 7 abgeholt oder per E-Mail an frankfurt-kann-guenstig@stadt-frankfurt.deInternal Link bestellt werden.
 
Das Frankfurter Bündnis für Familien ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Stadt Frankfurt, der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer, den Wohlfahrtsverbänden, unterschiedliche Glaubensgemeinschaften, dem Rat der Religionen, Gewerkschaften, der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, der Kommunalen Ausländerinnen- und Ausländervertretung, dem Sportkreis Frankfurt am Main und vieler weiterer Akteurinnen und Akteure. Ziel ist es, die Situation der Familien in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Interesses zu rücken und kontinuierlich an der Verbesserung der Lebensbedingungen zu arbeiten.
 
„Ich möchte mich bei allen Beteiligten für ihr erneutes Engagement bedanken. Die Unterstützung Frankfurter Familien mithilfe der Broschüre kann weitergehen“, sagt die Dezernentin.
 

inhalte teilen