FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Meldungen

Erweiterung des Günthersburgparks: Wie geht es voran?

11.04.2025, 15:09 Uhr

Günthersburgpark
Günthersburgpark © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Grünflächenamt
Die Erweiterung des Günthersburgparks nimmt Konturen an: Der Rückbau des ehemaligen Betriebshofs an der Wetteraustraße 10 wird voraussichtlich bis Ende April abgeschlossen sein. Derzeit steht eine sogenannte Brecheranlage auf dem Gelände. Unbelasteter Betonabbruch wird in dieser Anlage zerkleinert und kann so wiederverwendet werden, zum Beispiel für den Unterbau des neuen Aussichtshügels sowie der geplanten Wege und sonstigen befestigten Flächen zur Erweiterung des Günthersburgparks.

Nachdem die Rückbauarbeiten abgeschlossen sind, wird das gesamte Gelände auf Kampfmittel untersucht. Im Anschluss können die Erdarbeiten beginnen. Hierbei wird zunächst Füllboden aufgebracht und die Grobmodellierung der späteren Parkfläche vorgenommen. Diese Arbeiten werden noch im Sommer fertiggestellt sein.

Bis zum Baustart der Parkerweiterung werden erste Teilbereiche eingesät und zur Nutzung freigegeben. Daneben verbleiben auf dem Gelände abgezäunte Bereitstellungsflächen für Materialien, die bei der Parkerweiterung Wiederverwendung finden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Günthersburgpark.Internal Link
inhalte teilen