FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Straßenverkehrsamt

Team Verkehrserziehung der Städtischen Verkehrspolizei beim Hessischen Polizeisommer in Frankfurt vertreten

12.09.2022, 13:00 Uhr

Kinder spielen Verkehrsquiz beim Polizeisommer Hessen in Frankfurt
Kinder spielen Verkehrsquiz beim Polizeisommer Hessen in Frankfurt © Stadt Frankfurt am Main , Foto: Straßenverkehrsamt

Am ersten Septemberwochenende lockte das sonnige Wetter über 12.000 interessierte Besucher:innen zur Veranstaltung des Frankfurter Polizeipräsidiums im Rahmen des „Hessischen Polizeisommers 2022“. Auch das städtische Team der Verkehrserziehung nahm am 4. September teil und präsentierte sich mit einem Stand. 

Über 200 Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren konnten dort Verkehrsquiz spielen und ihr Wissen über die Sicherheit im Straßenverkehr unter Beweis stellen. Während die Kinder ihren Spaß hatten, konnten sich die Eltern über die vielfältigen Aufgaben der Städtischen Verkehrspolizei informieren. Ihnen wurde erklärt, wie wichtig die Rolle der Eltern als Vorbilder für die Kinder bei der Verkehrserziehung ist. Die Begeisterung, mit der die Kinder dabei waren, machte auch den Verkehrserzieher:innen viel Freude und bekräftigte sie in ihrem beruflichen Engagement. 

Rund um das Gebäude des Polizeipräsidiums an der Adickesallee gab es ein großes Angebot für die ganze Familie, von informativen Ständen über eine Fahrrad-Codier Station bis hin zu spektakulären Vorführungen wie der Hundestaffel oder des SEKs.

Bei der 17. Frankfurter Familienmesse am 18. September, im Gesellschaftshaus Palmengarten, können interessierte Eltern und Kinder erneut die Verkehrserziehung der Städtischen Verkehrspolizei hautnah erleben. Mehr auf der Seite der Frankfurter FamilienmesseExternal Link.


Aschaffenburger Straße 19
Haus des Jugendrechts Frankfurt am Main Süd
60599 Frankfurt am Main
Telefon
E-Mail