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Online Terminverwaltung FahrerlaubnisExternal Link
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Einzelfall die endgültigen Voraussetzungen erst nach Antragstellung (ca. 12 Wochen) festgelegt werden. Es wird gebeten von telefonischen und schriftlichen Sachstandsanfragen abzusehen. Sie erhalten nach Ihrer Antragstellung stets eine schriftliche Rückmeldung auf Postweg. Individuelle telefonische Auskünfte zu einzelnen Fällen können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erfolgen. Für allgemeine Fragen erreichen Sie den Fachbereich derzeit von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr.
Zur Antragstellung ist die persönliche Vorsprache erforderlich.
Insbesondere ist die MPU erforderlich bei erstmaligem Entzug der Fahrerlaubnis mit einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille oder mehr, wiederholtem Entzug der Fahrerlaubnis, schwerwiegenden Eintragungen im Führungszeugnis oder sonstige offenkundige erhebliche Eignungsmängel (Nötigung in schweren Fällen, vorsätzliche Körperverletzung, gesundheitliche Bedenken und Ähnliches) oder Verdacht auf Abhängigkeit von Betäubungs- und Arzneimitteln. Weitere Informationen finden Sie hier (MPU InformationenExternal Link).
Wann soll der Antrag gestellt werden?
Hauptwohnsitz in Frankfurt am Main
Die Verwaltungsgebühr beträgt bis zu € 202,20.