Smart City Forum

Smart City Forum

Mitmachen

Smart City Forum Frankfurt

Über die jährliche Event-Reihe des Teams Smart City.

Im Smart City Forum geht es an einem Abend im Jahr um digitale Transformation, Innovation und Vernetzung - für alle, mit allen. Bei diesem Gipfeltreffen kommen jährlich Fach- und Führungskräfte mit interessierten Bürger:innen zusammen. Hier werden Lösungsansätze bei Digitalisierungsprojekten der Stadt Frankfurt geteilt, miteinander gelernt und sich auf Augenhöhe ausgetauscht. Unsere Veranstaltungsreihe ist ein Präsenzformat in Frankfurt mit wechselnder Location, unterschiedlichen Themenschwerpunkten und Möglichkeiten zur Teilhabe rund um die Smart City Frankfurt. Unser Ziel ist es, neben Fachleuten aus der Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft, auch interessierte Bürger:innen zusammenzubringen, um eine Vernetzung und Beteiligung an der Smart City Frankfurt zu ermöglichen. Wir möchten somit dazu beitragen, dass die Digitalisierung als gemeinsame Aufgabe aller Stakeholder verstanden wird.

Weitere Infos

Jährlich initiiert das Team Smart City der Stabsstelle Digitalisierung der Stadt Frankfurt die Event-Reihe, um alle Interessent:innen zum Smart City Forum Frankfurt in entspannter Atmosphäre bei Fingerfood und Getränken zusammen kommen zu lassen.

Die in unserer Smart-City-Strategie verankerten Ziele der Veranstaltungsreihe sind, ein gemeinsames Verständnis von Digitalisierung zu vermitteln, die Vision und Ziele für die Smart City Frankfurt zu diskutieren, aber auch wesentliche Akteur:innen und Stakeholder zusammenzubringen, zu vernetzen und im weiteren Prozess zu beteiligen. Außerdem dient das jährliche Gipfeltreffen dazu, Transparenz über vorhandene Ideen zu schaffen und Impulse aus den Smart City Round Tables (Expert:innen-Runden) zu integrieren.

 

Sie möchten beim nächsten Smart City Forum dabei sein?

Abonnieren Sie einfach unseren Smart-City-NewsletterExternal Link und erfahren als Erstes von der nächsten Veranstaltung.