LSBTIQ und Arbeit

LSBTIQ und Arbeit

header image

Diversität & Interkulturelle Öffnung

LSBTIQ & Arbeit

Eine offene Stadt muss für alle Menschen offen sein. LSBTIQ-Themen und -Personen sind ein lebendiger Teil unserer Stadt. Diese Broschüre möchte zum Austausch anregen, gelungene Beispiele aufzeigen und motivieren, sich für LSBTIQ-Personen stark zu machen. 

Die Broschüre richtet sich an alle, die sich schon mit Diversitätsthemen auseinandersetzen, ob beruflich, ehrenamtlich oder persönlich. Sie richtet sich aber auch an alle anderen, um sie dafür zu interessieren. Sie möchte Communitys und Betroffene ansprechen und nicht zuletzt die allgemeine Öffentlichkeit, um dafür zu sensibilisieren, wie andere unsere Stadt erleben – und was wir alle tun sollten und tun können. Darüber hinaus soll sie auch den Blick für die Belange von LSBTIQ-Menschen am Arbeitsplatz weiten.

Die Publikation steht auf dieser Seite zum Download bereit. Hinweise zur gedruckten Version finden unter amka.deExternal Link.
inhalte teilen

Download