FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Meldungen

Walter Kohl im Gespräch: „Trotzdem Ja zum Leben sagen“

20.01.2025, 12:18 Uhr

Frankfurter Netzwerk für Suizidprävention lädt zu einem Abend über Krisenbewältigung und Sinnfindung ein

Am Montag, 27. Januar, um 19.30 Uhr lädt das Frankfurter Netzwerk für Suizidprävention (FRANS) zu einem Gespräch in die Stadtbücherei Frankfurt, Hasengasse 4, ein. Walter Kohl spricht mit Franz Biebl über persönliche Krisen, den Verlust seiner Mutter durch Suizid, seine eigene Suizidalität und seinen Weg aus der Krise. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung.

Kohl, Unternehmer und Autor, wird offen über seine persönlichen Tiefpunkte und Erfahrungen mit dem Thema Suizid berichten. Besonders die Selbsttötung seiner Mutter hat ihn geprägt. In diesem Gespräch wird er seinen Weg aus der Krise, den Prozess der Wiederfindung des Lebenswillens und die Sinnfindung im „neuen Leben“ schildern.

Als Schirmherr von FRANS setzt sich Kohl aktiv für Aufklärung und Prävention ein. „Ich mache Wahlkampf für das Leben“, sagt Kohl. Er möchte aufklären, sensibilisieren und Menschen ermutigen, Hilfe in Krisensituationen anzunehmen.

Das FRANS ist im Gesundheitsamt Frankfurt am Main angesiedelt. Weitere Informationen zum Thema finden sich unter frans-hilft.deExternal Link.

inhalte teilen