FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Meldungen

Exotarium im Zoo ist am 28. März bis 20 Uhr geöffnet

26.03.2025, 12:05 Uhr

Langhals-Schmuckschildkröten im Exotarium, Foto: Rudolf Wicker, Zoo Frankfurt
Langhals-Schmuckschildkröten im Exotarium © Zoo Frankfurt, Foto: Rudolf Wicker

Führung über Reptilien beginnt um 17.30 Uhr

Über die Zooschließung hinaus bleibt das Exotarium am letzten Freitag im Monat bis 20 Uhr geöffnet. Um 17.30 Uhr findet am Freitag, 28. März, eine Führung statt, bei der es Interessantes, Vergnügliches und Skurriles rund um die Bewohner des Hauses zu entdecken gibt. Konkret werden folgende Fragen beantwortet: Was machen Meerwasserfische eigentlich nachts, wie überstehen Schildkröten den Winter und was passiert in den Regen- und Trockenzeiten mit Reptilien? Wechselwarme Tiere haben für den Umgang mit Umweltbedingungen wie warm/kalt, hell/dunkel, feucht/trocken unterschiedliche Strategien entwickelt. Bei der Abendführung durch das Exotarium geht es um den Jahres- und Tagesverlauf von Reptilien und Fischen und wie sich diese den verschiedenen Bedingungen anpassen.
 
Das Thema der Führung lautet „Wer schläft wann und wie? Der Jahres- und Tagesverlauf bei Reptilien und Fischen“. Treffpunkt ist im Erdgeschoss des Exotariums. Die Teilnahme an der Führung kostet fünf Euro pro Person, zuzüglich zum Zooeintritt. Karten für die Führung sind ausschließlich im Online-Shop erhältlich oder an der Vorverkaufsstelle von Frankfurt Ticket, Alte Oper, Opernplatz, erhältlich. Dieser hat Montag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr geöffnet. 
 
Wer nicht an der Führung teilnehmen möchte, kann das Haus bis 20 Uhr auf eigene Faust erkunden. Die Zookasse ist bis 17.30 Uhr geöffnet, ab 15 Uhr gilt der Feierabendtarif.

inhalte teilen