Mehr Service an Konstablerwache und Hauptwache
13.12.2024, 12:49 Uhr
VGF bündelt Angebote für Kunden im Service-Center
Noch mehr Service bieten ab Mittwoch, 1. Januar 2025, die Service-Center
der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) in den B-Ebenen der Hauptwache und der
Konstablerwache. Daher bekommen die ehemaligen TicketCenter den neuen Namen
VGF-Service-Center.
Wer eine Ticketberatung wünscht, eine Ersatzkarte für sein verlorenes Ticket
braucht, einen Gutschein oder VGF-Werbemittel kaufen möchte, dem wird in den
VGF-Service-Centern kompetent geholfen. An den beiden Standorten in der
Hauptwache und der Konstablerwache bündelt die VGF künftig Services für
ihre Kundinnen und Kunden. Hier kann man neue Chipkarten für den Ticketkauf
erhalten, das Deutschland-Ticket als Umweltprämie bekommen und künftig auch ein
erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) entrichten, das beim Fahren ohne Fahrschein
erhoben wird.
Lange Öffnungszeiten an
zentralen Standorten
VGF-Kundinnen und -Kunden profitieren an den zentralen Standorten der
Service-Center von langen Öffnungszeiten und einem großen Team, auch das
Fundbüro ist fußläufig zu erreichen. Die VGF-Service-Center in den B-Ebenen der
Hauptwache und der Konstablerwache haben wie gewohnt montags bis freitags von 8
bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
„Die Serviceerweiterung bedeutet für unsere Kund:innen kurze Wege und kompetente
Ansprechpersonen zu allen Anliegen, die sie vor, während und nach ihrer Reise
haben“, erklärt Kerstin Jerchel, Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin der
VGF.
Beratung aus einer Hand
Aufgrund der Zusammenlegung wird das VGF-Service-Center an der Bockenheimer
Warte zum Jahresende schließen. Bisher mussten Kundinnen und Kunden dort
vorstellig werden, wenn ein erhöhtes Beförderungsentgelt fällig wurde.
Terminvereinbarungen und
viele Services online
Viele Angelegenheiten rund um Abos bei der VGF kann man online rund um die Uhr
auch selbst erledigen, etwa ein Ticket-Abo kaufen, die Adresse ändern oder
einen Berechtigungsnachweis für den Kauf vergünstigter Tickets hochladen. Das
Online-Portal ist erreichbar unter meine.vgf-ffm.deExternal Link.
Wer persönliche Beratung fast ohne Wartezeit wünscht, kann unter vgf-ffm.de/termineExternal Link für
den Standort an der Hauptwache einen Termin vereinbaren.