FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Meldungen

KAV zum dritten Mal auf der Frankfurter Buchmesse

14.10.2024, 12:14 Uhr

Die Kommunale Ausländerinnen- und Ausländervertretung (KAV) ist in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge mit einem Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Dort werden Autorinnen und Autoren mit Migrationsgeschichte sowie deren Bücher vorgestellt. Das Thema „Migration“ gewinnt zunehmend an Bedeutung und Publikationen dazu stoßen auf wachsendes Interesse bei vielen Besucherinnen und Besuchern der Messe. Am KAV-Stand können sich Interessierte umfassend informieren.
 
Im Rahmenprogramm kommen stündlich zahlreiche Autorinnen und Autoren zu Wort. Es gibt Lesungen, Gespräche und Buchvorstellungen.
 
Der Stand der KAV wird am Mittwoch, 16. Oktober, um 18 Uhr in Halle 3.1, C105 mit einem feierlichen Empfang eröffnet, der unter dem Motto „Zusammenhalt und politische Teilhabe: Demokratie verteidigen – Literatur im Dialog“ steht. Es sprechen Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg, die Vorsteherin der Stadtverordnetenversammlung Hilime Arslaner sowie der KAV-Vorsitzende Jumas Medoff. Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion mit den Autorinnen Nkechi Madubuko, Nasrin Siege und dem Autor Cem Yilmaz statt. Die Diskussion wird von der stellvertretenden KAV-Vorsitzenden Adriana Maximino dos Santos moderiert.
 
Der Stand der KAV befindet sich in Halle 3.1, K59. Die KAV freut sich auf den Besuch aller Interessierten und bietet die Möglichkeit, mit den Autorinnen und Autoren ins Gespräch zu kommen.
inhalte teilen