FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Meldungen

Grünflächenamt saniert Gehwege in der Bockenheimer Anlage

30.04.2025, 12:33 Uhr

Die Gehwege östlich des Albert-Mangelsdorff-Weihers in der Bockenheimer Anlage sollen schöner werden, Foto: Grünflächenamt
Die Gehwege östlich des Albert-Mangelsdorff-Weihers in der Bockenheimer Anlage sollen schöner werden © Stadt Frankfurt am Main
Das Grünflächenamt der Stadt Frankfurt saniert in diesem Jahr zahlreiche Gehwege in den Grünanlagen. Seit dem 28. April ist nun die Bockenheimer Anlage an der Reihe. Die überalterten Kieswege werden abschnittsweise saniert. Die Bauarbeiten konzentrieren sich zunächst in einem ersten Bauabschnitt auf die Gehwege östlich des Albert-Mangelsdorff-Weihers in Richtung Hochstraße. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer können hier problemlos auf Nebenwege ausweichen, eine Beschilderung ist entsprechend eingerichtet. Die Bauarbeiten dauern rund drei Wochen.

Nach Abschluss des ersten Bauabschnitts pausieren die Arbeiten in der Bockenheimer Anlage aufgrund von Veranstaltungen. Ab Mitte Juni wird die Sanierung der Gehwege in dem Bereich zwischen dem Nebbienschen Gartenhaus und dem Eschenheimer Tor fortgesetzt. Der zweite Bauabschnitt wird nochmals rund vier Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Während der Bauarbeiten ist die Bockenheimer Anlage in dem Abschnitt gesperrt. Der Radverkehr wird dann großräumig über die umliegenden Straßen umgeleitet, Fußgängerinnen und Fußgänger können die seitlichen Gehwege rund um die Grünanlage nutzen.

Das Grünflächenamt bittet die Bürgerinnen und Bürger darum, die Absperrungen während der Sanierungsarbeiten einzuhalten.


inhalte teilen