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Das Bahnhofsviertel und der Adler vereint

28.05.2025, 14:25 Uhr

AUF INS VIERTEL!
AUF INS VIERTEL! © Stadt Frankfurt am Main

Merchandise-Kollektion von AUF INS VIERTEL! und Eintracht Frankfurt

Das Bahnhofsviertel prägt durch seine zentrale Lage das Gesamtbild Frankfurts. Neben Skyline und Bankentürmen ist es eins der bekannten Gesichter der Stadt, ist Kulisse für unzählige Filme und TV-Serien sowie für viele Besucherinnen und Besucher und Pendlerinnen und Pendler das Eingangstor nach Frankfurt. Das Bahnhofsviertel ist ein vielfältiges Quartier, hier schlägt der Puls der Stadt so stark wie an fast keinem anderen Ort in Frankfurt. Für mehr als 3500 Menschen ist es ihr Zuhause und für 23.000 Menschen ihr Arbeitsplatz.
 
Das Bahnhofsviertel spielt als erweiterte, neue Innenstadt auch mit den Entwicklungen rund um den Gebäudekomplex „FOUR“ eine zentrale Rolle und wird zurecht als Visitenkarte der Stadt bezeichnet. Herauszustellen ist der realistische Blick aufs Viertel, das Bündeln der Kräfte und der Anspruch, dass das Frankfurter Bahnhofsviertel ein Ort sein soll, in dem Bewohnerinnen und Bewohner gut leben können, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher und gerne zur Arbeit gehen und Besucherinnen und Besucher ankommen und sich wohlfühlen. 
 
Darauf setzt nun auch das Stadtmarketing, der Gewerbeverein Treffpunkt Bahnhofsviertel mit der Initiative AUF INS VIERTEL! und Eintracht Frankfurt. Unter dem Motto „A perfect match“ präsentierten die Partner eine gemeinsame, limitierte Merchandise-Kollektion und Lizenzkooperation, die die Authentizität des Bahnhofsviertels mit der Strahlkraft der Eintracht vereint und auf besondere Weise in den Fokus rückt. Die Kooperation unterstreicht die tiefe Verbundenheit zwischen dem Bahnhofsviertel und Eintracht Frankfurt und soll den positiven Blick auf Frankfurt und auf das Bahnhofsviertel in die Welt tragen.

Herzstück der Kooperation ist eine limitierte Merchandise-Kollektion, bestehend aus einer Tasche, zwei T-Shirts und einem Hoodie. Die Designs verbinden das Logo AUF INS VIERTEL mit der epischen Marke Eintracht Frankfurt. Die Artikel sind seit Mittwoch, 28. Mai, online vorbestellbar und werden zum OPEN VIERTEL-Event Anfang September herausgegeben.

Stimmen zur Kooperation

Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst sagt: „Die Kooperation zwischen dem Gewerbeverein Bahnhofsviertel und der Eintracht ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie aus lokaler Initiative und kreativer Zusammenarbeit ein echter Mehrwert für einen Stadtteil und darüber hinaus entstehen kann. Sie stärkt das Image des Bahnhofsviertels als einen kreativen, lebendigen und attraktiven Ort.“
 
Alexander Zochowski, Sprecher des Gewerbevereis Treffpunkt Bahnhofsviertel und der Initiative AUF INS VIERTEL!, meint: „Diese Verbindung fühlt sich absolut natürlich an. Das Bahnhofsviertel und die Eintracht teilen grundlegende Werte. Die Kooperation ist eine wunderbare Möglichkeit, die positive Energie unseres Viertels noch sichtbarer zu machen und die tiefe Verbundenheit mit der Eintracht und ihren Anhängern zu zelebrieren.“
 
Martin Schittko, Direktor Merchandise von Eintracht Frankfurt, erklärt: „Diese Kooperation ist eine Herzensangelegenheit. Sie gibt uns die Möglichkeit, auf einer sehr authentischen und lokalen Ebene mit unseren Fans und der Stadtgesellschaft in Kontakt zu treten. Die Kollektion ist ein Statement – für das Viertel, für die Eintracht und für die Werte, die uns verbinden.“
 
Babak Farahani, Sprecher des Vereins Wiesenhüttenplatz und der Agentur REAL LOVE FANTASY, sagt: „Wir sind unglaublich stolz, diese beiden Frankfurter Institutionen zusammengebracht zu haben. Es ist eine Synergie aus Authentizität, Kreativität und der leidenschaftlichen Strahlkraft der Eintracht.“
 
Eduard M. Singer, Citymanager und Leiter des Stadtmarketings, betont: „Aus Sicht des Stadtmarketings ist diese Kooperation ein echter Glücksfall. Sie wird das positive Bild des Bahnhofsviertels weiter festigen und über die Stadtgrenzen hinaus in die Republik transportieren. Ein Musterbeispiel für gelungenes, authentisches Stadtteilmarketing – echt und voller Herz und Seele.“

Foto:
v.l.n.r.: Max Coga von PikDame, Eduard M. Singer Leiter vom Stadtmarketing, Babak Farahani vom Gewerbeverein, Stephanie Wüst, Dezernentin für Wirtschaft Recht und Stadtmarketing, sowie Nazim Alemdar, Betty Wulff und Alexander Zochowski vom Gewerbeverein Treffpunkt Bahnhofsviertel.

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