FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

header image

Straßenverkehrsamt

Tag der Verkehrssicherheit am 19. Mai erfolgreich

20.05.2021, 15:00 Uhr

Im Auftrag der Verkehrssicherheit unterwegs im Frankfurter Stadtgebiet
Im Auftrag der Verkehrssicherheit unterwegs im Frankfurter Stadtgebiet © Stadt Frankfurt am Main , Foto: Salome Roessler

Landespolizei und Städtische Verkehrspolizei: gemeinsam stark für mehr Verkehrssicherheit

Am 19. Mai fand der Tag der Verkehrssicherheit statt. Die Städtische Verkehrspolizei unterstützte die Landespolizei im Stadtgebiet und nahm besonders Kreuzungen, Bordsteinabsenkungen, Radverkehrsanlagen und Gehwege ins Visier. Zu schnelles Fahren überwachte die Städtische Verkehrspolizei an diesem Tag mit ihren speziellen Enforcement-Trailer, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet zum Einsatz kamen.

Kontrollen mit dem Auto, zu Fuß und mit dem Fahrrad

Es gab insgesamt 1210 Ordnungswidrigkeiten für zu schnelles Fahren. 134 Mal wurden Knöllchen wegen Falschparken verteilt. Die Städtische Verkehrspolizei brachte zusätzlich die Hinweiskarte „Nina“ insbesondere da an, wo Fahrzeuge unerlaubt auf Gehwegen abgestellt waren. In 4 Fällen kam es sogar zu Abschleppungen.

 

Mehr Informationen zum ersten Tag der Verkehrssicherheit finden Sie in der Veröffentlichung des Polizeipräsidiums Frankfurt am MainExternal Link.

 

Karte Nina
Die Karte Nina ruft auf zu mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr. © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Straßenverkehrsamt

inhalte teilen
Kurt-Schumacher-Straße 45
60313 Frankfurt am Main
Telefon
Fax
E-Mail