FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

header image

Ordnungsamt

Zulassungsstelle des Ordnungsamtes ab 1. September mit Online-Terminvergabe

28.08.2020, 13:17 Uhr

32_OA_Online_Terminverwaltung
32_OA_Online_Terminverwaltung © Stadt Frankfurt am Main , Foto: Jenisch, Michael
Nachdem die Zulassungsbehörde des Ordnungsamtes zuletzt wegen langer Wartezeiten in der Kritik stand, ist nun ein wenig Besserung in Sicht. Corona-bedingt waren nicht unerhebliche Rückstände aufgelaufen und es kam zu vielen Beschwerden. Nun bekommt der publikumsintensivste Bereich des Ordnungsamtes technische Hilfe.

Privatkundinnen und -kunden können ab kommendem Dienstag einen Termin für ihre Zulassungsangelegenheiten und bestimmte Leistungen im Bereich Führerscheinangelegenheiten auf

OrdnungsamtInternal Link

bis zu 5 Wochen im Voraus selbst buchen. Die für den jeweiligen Vorgang notwendigen Unterlagen werden vom System automatisch mitgeteilt.

Die Online-Terminierung wird ab dem 01.09.2020, 00:00 Uhr freigeschaltet.
inhalte teilen