FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

header image

Geschäftsstelle der KAV

StadtRaumFrankfurt - Ein wichtiger Raum für die Stadt Frankfurt

23.10.2019, 08:00 Uhr

Für die Kommunale Ausländerinnen- und Ausländervertretung (KAV) der Stadt Frankfurt ist die Infragestellung des neuen Hauses „StadtRaumFrankfurt“ mehr als unverständlich. 
Die Bedeutung eines solchen Hauses, die Räume, die Veranstaltungen, die Einbettung in den Stadtteil Gallus - aber vor allem das Zeichen, das Frankfurt am Main damit gesetzt hat - sind so offensichtlich und zudem unzweifelhaft wertvoll.

Als KAV sind wir den Migrantenvereinen nicht nur sehr nahestehend, wir setzen uns quasi aus ihnen zusammen. Und diese Migrantenvereine betonen die Notwendigkeit eines solchen Hauses: für Begegnungen, für Veranstaltungen, für Vereinsgründungen und so vieles mehr. Endlich stehen Veranstaltungsräume bereit, endlich werden Möglichkeiten der interkulturellen Zusammenarbeit angeboten. Soll dieses sofort wieder zunichte gemacht werden?

Wir haben mit StadtRaumFrankfurt endlich das, was aktive Migranten und Nicht-Migranten schon seit Jahrzehnten gewünscht und gefordert haben. Wir haben zudem ein Haus, in dem noch mehr geschieht und dessen Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft sind. Für Ältere, für Kinder, für Neuankömmlinge und viele andere könnten - und werden hoffentlich noch - neue Angebote geschaffen werden.

Die KAV steht hinter StadtRaumFrankfurt und plädiert dafür, diese Möglichkeiten nicht schon im Keim zu ersticken, sondern im Gegenteil zu begrüßen, beizutragen und zu fördern.

gez. Jumas Medoff
(Vorsitzender der KAV)
inhalte teilen