FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Geschäftsstelle der KAV

Lob für die Ausländerbehörde für die Umsetzung der jahrelangen Forderung der KAV

14.01.2021

Pressemitteilung der KAV

Die Kommunale Ausländerinnen- und Ausländervertretung der Stadt Frankfurt (KAV) nimmt dankend und lobend zur Kenntnis, dass die Ausländerbehörde der Stadt Frankfurt es in Teilbereichen ermöglicht hat, Termine online zu buchen. Damit ist eine jahrelange Forderung der KAV erfüllt worden. Diese Möglichkeit ist nicht unerheblich, sondern macht besonders in der Ausländerbehörde Sinn: Für viele Besucherinnen und Besucher, die z.B. noch über wenig Deutschkenntnisse verfügen oder die bürokratischen Abläufe noch nicht kennen, ist ein Online-Zugang nachvollziehbarer.

Die KAV hofft, dass nach und nach auch weitere Forderungen des Masterplans der KAV zur Verbesserung der Arbeit der Ausländerbehörde umgesetzt werden. Wie die KAV seit Jahren betont, hat die Ausländerbehörde eine ganz besondere Rolle in der Integration, Steuergenerierung und dem Umweltschutz.

 

gez. Jumas Medoff

(Vorsitzender der KAV)

 


inhalte teilen