Bei Ihnen ist die Gas- oder Stromlieferung ausgeblieben?
Fast immer handelt es sich um eine technische Störung im Verteilnetz.
Am besten erkundigen Sie sich direkt bei Ihrem Netzbetreiber, ob es sich um eine Teilstörung oder um eine, das ganze Netzgebiet betreffende Störung handelt. So können Sie zum Beispiel herausfinden, ob ein Stromausfall nicht doch durch einen Defekt innerhalb der Hausinstallation verursacht wurde.
Den für Sie zuständigen Netzbetreiber hat die Mainova Ihnen bei Lieferbeginn mitgeteilt.
Alle Netzbetreiber halten auf Ihren Webseiten eine Notfallnummer bereit, unter der Sie telefonisch Auskunft über Netzstörungen erhalten können.
Die Mainova hat auf Ihrer Internetseite Links zu den Webauftritten der Netzbetreiber zusammengestellt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link "Netzbetreiber im Liefergebiet der Mainova " um zu dieser Auflistung der Betreiberwebseiten zu gelangen.
Mainova Notrufnummer
Alternativ können Sie selbstverständlich auch die Mainova kontaktieren. Unter der Mainova-Notrufnummer können Sie ebenfalls alle Störungen zu Strom, Erdgas, Wasser und Fernwärme melden.
Falls sämtliche Abfrageplätze belegt sind, wird der Anrufer zu einem automatischen System weitergeleitet, das ihn mit weiteren Informationen versorgt. Wenn noch notwendig, kann er sich auch weiterhin mit einem Mitarbeiter verbinden zu lassen.