Zuständige Stelle
Ihre Anfrage senden Sie bitte an folgende Adresse:
Stadt Frankfurt am Main
Zentrales Bürgeramt
Auskunftsteam
60275 Frankfurt am Main
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Stadt Frankfurt am Main
Zentrales Bürgeramt
Auskunftsteam
60275 Frankfurt am Main
Erweiterte Melderegisterauskünfte können schriftlich oder persönlich beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Antrag bei persönlicher Beantragung nicht sofort bearbeitet wird, sondern Sie die Auskunft postalisch erhalten.
Die Auskunft wird nur erteilt, wenn die gesuchte Person aufgrund Ihrer Angaben im Melderegister der Stadt Frankfurt am Main eindeutig identifiziert werden kann und dem keine Auskunftssperren oder bedingten Sperrvermerke entgegenstehen.
Ohne Begründung erhalten Sie Auskunft über Vor- und Familiennamen, Doktorgrad, derzeitige Anschrift und die Information, ob die angefragte Person ggf. verstorben ist. Werden weitere Daten benötigt, so ist dies schriftlich zu begründen und ein berechtigtes Interesse glaubhaft zu machen. Das berechtigte Interesse ist für jedes einzelne gewünschte Datum so konkret wie möglich darzulegen. Im Einzelfall können weitere Dokumente zur Glaubhaftmachung verlangt werden.
Die erweiterten Daten umfassen:
Melderegisterauskünfte unterliegen der Zweckbindung. Das bedeutet , dass Sie Daten nur für den oder die Zwecke verwenden dürfen, zu deren Erfüllung sie übermittelt wurden. Für Zwecke der Werbung oder des Adresshandels dürfen Melderegisterauskünfte nicht verwendet werden.
Sie benötigen die Angaben zur gesuchten Person:
Die Gebühren betragen (jeweils pro Auskunft):
Wegen der Vielzahl der eingehenden Anfragen können wir Auskünfte ausschließlich nach vorheriger Einzahlung der Verwaltungsgebühr beantworten. Bitte fügen Sie den Einzahlungsnachweis Ihrer Anfrage bei.
Bankverbindung:
Deutsche Postbank AG
IBAN: DE15 5001 0060 0000 1036 04
BIC: PBNKDEFF