Was muss ich tun, wenn ich bereits eine E-Card habe, diese aber dieses Jahr ausläuft?
Die E-Card verlängert sich nicht automatisch.
Um eine E-Card zu erhalten, muss ein neuer Antrag gestellt werden. Es ist ausreichend, Ihren Antrag vier Wochen vor Ablauf der Karte einzureichen. Eine offizielle Antragsphase gibt es nicht mehr, die Anträge werden unterjährig bearbeitet. Auch eine vormals bestehende Limitierung der Karten ist aufgehoben.
Was muss ich tun, um die E-Card zu bekommen?
Die E-Card wird auf Antrag vergeben. Dieser ist vollständig ausgefüllt, persönlich unterschrieben und von der Institution bei der das Ehrenamt ausgeübt wird bestätigt, in der Stabstelle Bürgerinnen- und Bürgerbüro - Bereich Ehrenamt - einzureichen. Dies kann per Mail an ehrenamtscard@stadt-frankfurt.de oder auf dem Postweg erfolgen.
Gegenseitige Bestätigungen von Antragstellerin bzw. Antragsteller und autorisierte Person der Institution, bei der das Ehrenamt ausgeübt wird, können nicht akzeptiert werden.
Das aktuelle Antragsformular finden Sie ab Mitte Januar auf unserer Homepage
E-CardExternal Link .