LEICHTE SPRACHE
Das passiert bei zu viel Fluglaerm
Fluglärm kann schlecht für die Gesundheit sein. Es kann zu verschiedenen Krankheiten vom Herz und vom Kreislauf kommen.

Fluglärm kann schlecht für die Gesundheit sein:
- Manche Menschen können schlecht schlafen.
- Sie bekommen Schlaf-Störungen.
- Manche Menschen werden sehr aufgeregt und nervös.
- Manche Menschen bekommen Depressionen.
- Manche Menschen bekommen einen Ohren-Schaden.
- Sie können dann nur noch schlecht hören.
- Manche Menschen werden auch taub von sehr viel Lärm.
Es kann zu verschiedenen Krankheiten vom Herz und vom Kreislauf kommen.
Zum Beispiel:
- Blut-Hochdruck
- Arterien-Verkalkung. Das heißt: Blut-Gefäße werden zu eng.
- Herzinfarkt
- Schlaganfall