Das können Sie für die Umwelt tun

Das können Sie für die Umwelt tun

14.07.2025 - 18.08.2025

LEICHTE SPRACHE

Das können Sie für die Umwelt tun

Warndreieck Fluglärm
Fluglärm , Foto: Adobe Stock, cirquedesprit, #42997487

Besser eine Konferenz online besuchen als eine Geschäfts-Reise machen.


Überlegen Sie wie Sie in den Urlaub fahren:

  • Manche Ziele kann man auch gut mit der Bahn erreichen.
    Bahn-Fahren ist gut für die Umwelt.

  • Übernachten Sie in klima-freundlichen Hotels oder Ferien-Wohnungen.
    Klima-freundliche Hotels und Ferien-Wohnungen wollen die Umwelt schützen.


Klima-freundliche Hotels erkennt man hieran:

  • an einem Schild außen am Eingang

  • Oft steht das auch auf der Internetseite vom Hotel.


Bäume pflanzen fürs Fliegen:

  • Wenn ein Flugzeug fliegt: Dann entstehen Abgase.
    Das ist schlecht für die Umwelt.
    Man kann aber Geld bezahlen zum Bäume pflanzen.
    Denn Bäume filtern die Abgase aus der Luft
inhalte teilen