Das können Sie gegen Fluglärm tun

Das können Sie gegen Fluglärm tun

14.07.2025 - 18.08.2025

LEICHTE SPRACHE

Das können Sie gegen Fluglärm tun

Sie können gegen den Ausbau vom Frankfurter Flughafen protestieren! Sprechen Sie darüber mit den Frankfurter Bürger-Initiativen.

Bürger erhebt die Hand in einer Bürgerversammlung.
Bürgerversammlung , Foto: Adobe Stock, Day Of Victory Stu., #216012233

Sie können gegen den Ausbau vom Frankfurter Flughafen protestieren!

Sprechen Sie darüber mit den Frankfurter Bürger-Initiativen.

Eine Bürger-Initiative ist eine Gruppe von Menschen.

Diese Menschen setzen sich für etwas ein.

Zum Beispiel für den Lärm-Schutz.

Sie wollen etwas verändern und verbessern.

In Frankfurt protestieren seit vielen Jahren Bürger-Initiativen.

Zum Beispiel fordern sie:

 

  • Der Frankfurter Flughafen soll nicht ausgebaut werden

  • Menschen sollen 2 Stunden länger ruhig schlafen können.
    Flugzeuge dürfen von 22 Uhr abends bis 6 Uhr morgens am Flughafen nicht starten und landen.
    Im Moment dürfen Flugzeuge von 23 Uhr bis 5 Uhr nicht starten und landen.

Dies sind die 2 wichtigen Bürger-Initiativen:

 

  • Frankfurter Bündnis der Bürger-Initiativen.
    Die Kurzform ist: F.B.I.

  • und Bündnis der Bürger-Initiativen.
    Die Kurzform ist: BBI.

Die beiden Bürger-Initiativen organisieren Aktionen.

In den letzten 20 Jahren haben Menschen mehr als 3 Hundert Mal am Frankfurter Flughafen protestiert.

Die Bürger-Initiativen sind gegen Fluglärm.

Und für ein zufriedenes Leben.

Auch Sie können mitmachen!

 

Hier ist der LinkInternal Link

 

Sie wohnen in der Rhein-Main-Region außerhalb von Frankfurt?

Hier ist der Link zu anderen Bürger-Initiativen außerhalb von Frankfurt:

 

Links zu BürgerinitiativenInternal Link

 

Sie kennen eine Bürger-Initiative und die steht nicht auf der Liste?

Dann rufen Sie uns an.

Die Telefon-Nummer ist: (069) 212-49507

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

inhalte teilen