Kinder- und Stadtteilkonferenz 2019

Kinder- und Stadtteilkonferenz 2019

Gesundheitskonferenzen

Kinder- und Stadtteilkonferenz 2019

Gesund aufwachsen in Höchst und Unterliederbach

Gesund Aufwachsen in Höchst und Unterliederbach
Gesund Aufwachsen in Höchst © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Maren Küst, Friedrich-Dessauer-Gymnasium

Am 27. September 2019 fand die Kinder- und Stadtteilkonferenz zum Thema „Gesund aufwachsen in Höchst und Unterliederbach“ im Saalbau BiKuZ in Höchst statt.

 

Bei der Veranstaltung wurden von engagierten Kindern, Jugendlichen, Bürgerinnen und Bürgern sowie Akteuren viele gute Ideen entwickelt.

 

Die Dokumentation der Kinder- und Stadtteilkonferenz finden Sie in den Downloads unten auf dieser Seite.

Im Vorfeld der Kinder- und Stadtteilkonferenz wurde ein Kurzfilm erstellt. Dieser Film beschreibt die wesentlichen Inhalte des Projektes GUT GEHT'S und erklärt Kindern und Jugendlichen auf bildhafte Art und Weise was Gesundheit bedeutet, welche Faktoren die Gesundheit beeinflussen, welche Schwerpunkte bei GUT GEHT'S im Mittelpunkt stehen und wer dafür alles zusammenarbeiten sollte.

Die Erstellung des Filmes ist ein Gemeinschaftsprojekt. Während die Story durch die Koordinierungsstelle des Projektes GUT GEHT’S in Zusammenarbeit mit der Projektleitung erstellt wurde, entstammen die Zeichnungen von einer Schülerin der 12. Klasse des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums, die visuelle und sprachliche Umsetzung wurde durch die 4. Klasse der Hostatoschule unter Leitung von Frau Gall umgesetzt und die Arbeitsmaterialien wurden durch die Medienwerkstatt in Höchst bereitgestellt.

 

Das Video finden Sie unten auf dieser Seite.

inhalte teilen

© Stadt Frankfurt am Main

GUT GEHT'S: Gesund Aufwachsen in Höchst und Unterliederbach