Stadtgesundheitskonferenz 2021

Stadtgesundheitskonferenz 2021

Gesundheitskonferenzen

Stadtgesundheitskonferenz 2021

GUT GEHT'S in Zeiten von Corona?!

Einladung zur Stadtgesundheitskonferenz 2021
Stadtgesundheitskonferenz 2021 — GUT GEHT'S in Zeiten von Corona?! © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Gesundheitsamt Frankfurt
Am 08. September 2021 fand die zweite Stadtgesundheitskonferenz mit dem Titel „GUT GEHT'S in Zeiten von Corona?!" digital über die Plattform Cisco Webex mit mehr als 100 Teilnehmenden statt. Die Präsentationen finden Sie in den Downloads unten auf dieser Seite.

Am 15. September 2020 wurde ein Aufruf mit dem Titel „Gemeinsam für ein gutes und gesundes Leben in Frankfurt – Gesund aufwachsen in Zeiten der Corona-Pandemie!“ gestartet. Gefragt waren innovative Ideen, die in Corona-Zeiten ein gesundes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen fördern, die Gesundheitskompetenz ihrer Familien erhöhen sowie den sozialen Zusammenhalt trotz körperlicher Distanz stärken. 26 Projekte konnten kurzfristig aus städtischen Mitteln in Höhe von 50.000 Euro unterstützt werden. Die Projekte sind vielfältig.

 

Hier erhalten Sie einen filmischen Einblick in vier geförderte Projekte:

inhalte teilen