Rebstock

Rebstock

Vereinfachte Umlegung

Nr. 227 Rebstock (abgeschlossen)

Lage

Das Gebiet liegt nördlich des Europaviertels und südlich der City-West. Es wird im Norden durch die Wiesbadener Straße (BAB 648), im Osten durch die Straße "Am Römerhof", im Süden durch die Felix-Kracht-Straße, die Angelika-Machinek-Straße und die Leonardo-da-Vinci-Allee sowie im Westen durch den Biegwald begrenzt.

62_B_Rebstock_Luftbild_2022
Luftbild aus dem Jahr 2022 © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stadtvermessungsamt

Planung, Bodenordnung und Erschließung

Grundlage für die Entwicklung des Gebiets ist der Bebauungsplan B 683 Ä - Rebstock 1. Änderung. Er setzt eine mehrgeschossige Bebauung sowie eine Fläche für eine schulische Nutzung fest und wurde am 30.03.2021 rechtsverbindlich.

Zur Schaffung von nach Lage, Form und Größe für die festgesetzte Nutzung zweckmäßig gestalteten Grundstücken wurde eine vereinfachte Umlegung durchgeführt. Der Beschluss über die vereinfachte Umlegung trat am 12.10.2021 in Kraft. 

Bestand nach der vereinfachten Umlegung
Bestand nach der vereinfachten Umlegung © Stadtvermessungsamt, Foto: Stadtvermessungsamt

inhalte teilen