Mal seh'n Kino

Mal seh'n Kino

Programmkinos

Mal seh'n Kino

Das Programm des kleinen, gemütlichen "Mal seh'n" Kinos, das mit modernster Vorführtechnik ausgestattet ist, deckt die gesamte Bandbreite des zeitgenössischen Kinos abseits des Mainstream ab.

1984 von einer Gruppe Filminteressierter und Filmemacher gegründet, gehört das "Mal seh'n" zu den traditionsreichsten Frankfurter Programmkinos. Europäische Autorenfilme, amerikanische Independent-Produktionen, Dokumentarfilme und Wiederaufführungen älterer Klassiker machen den Hauptteil des Programms aus. Die Filme laufen fast immer in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Daneben richtet das "Mal Seh'n" Programmreihen und kleine Festivals aus. Für seine engagierte Programmgestaltung wurde das "Mal Seh'n" im Lauf der Jahre mit diversen Preisen ausgezeichnet (u.a. Hessischer Kinopreis, Auszeichnung für das Jahresfilmprogramm vom Bundesminister des Inneren).
inhalte teilen
Adlerflychtstraße 6
60318 Frankfurt am Main
Hinterhaus
Telefon
Fax
E-Mail
Internet