Fassadendämmung

Fassadendämmung

Publikationen

Fassadendämmung mit Vakuum-Isolationspaneelen bei Baudenkmal in Frankfurt am Main

Im Rahmen eines Modellvorhabens an einem denkmalgeschützten Reihenhaus in der Ernst-May-Siedlung Frankfurt-Niederrad wurde der Einsatz von innovativen Dämmstoff-Alternativen erprobt. Primäres Ziel des Modellvorhabens war es, hohe Energieeffizienz mit den Anforderungen des Denkmalschutzes zu verbinden. Auch Erfahrungen in der praktischen Umsetzung mit dem innovativen Dämmsystem wurden gesammelt. Die Broschüre umfasst detaillierte Informationen über die Ziele und Ablauf des Modellvorhabens.

 

Titel VIP
Fassadendämmung mit Vakuum-Isolationspaneelen bei Baudenkmal ist eine von vielen Broschüren des Energiereferats. © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Energiereferat

Die entsprechende Broschüre können Sie entweder unten als barrierefreie PDF-Datei downloaden oder direkt beim Klimareferat per Telefon oder E-Mail anfragen.

Kontakt:

Klimareferat
Solmsstraße 18
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 212 39193
Telefax: +49 (0)69 212 39472
E-Mail: klimareferat@stadt-frankfurt.de
Internet: https://www.klimareferat.stadt-frankfurt.de/

inhalte teilen