Ausländische Unternehmen im IHK-Bezirk Frankfurt

Ausländische Unternehmen im IHK-Bezirk Frankfurt

Wirtschaftsförderung

Wirtschaft International - Ausländische Unternehmen im IHK-Bezirk Frankfurt am Main

Die Region FrankfurtRheinMain gehört zu den bedeutendsten Wirtschaftsregionen in Europa und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Internationalität aus. Namhafte internationale Unternehmen haben ihren Sitz in der Region. Daneben gibt es eine Vielzahl kleinerer Unternehmen aus verschiedenen Ländern, die das internationale Bild der Region mitprägen.In einer gemeinsamen Untersuchung von IHK Frankfurt, Wirtschaftsförderung Frankfurt, Stadt Frankfurt und FrankfurtRheinMain GmbH wurden 27 Zielländer und einheitliche Kriterien definiert, anhand derer die im IHK-Bezirk Frankfurt (Stadt Frankfurt, Hochtaunuskreis, Main-Taunus-Kreis) ansässigen internationalen Unternehmen identifiziert werden konnten.
inhalte teilen

Download