Kommunaler Influenzapandemieplan - Update 2012

Kommunaler Influenzapandemieplan - Update 2012

Infektionskrankheiten, Hygiene und Infektionsprävention

Kommunaler Influenzapandemieplan - Update 2012

Kommunaler Influenzapandemieplan - Update 2012

Influenzapandemieplan für Frankfurt am Main
Bereits mit dem bisherigen Pandemieplan war die Stadt Frankfurt am Main gut für den Umgang mit Pandemien vorbereitet. In der aktualisierten Version sind die Erfahrungen mit der Bekämpfung der Pandemie 2009/2010 eingeflossen. So wird der unterschiedlichen Aggressivität von Pandemieviren durch eine noch detailliertere Abstufung der seuchenhygienischen Maßnahmen Rechnung getragen. Drüber hinaus wurden die Kommunikations- und Organisationsstrukturen unter stärkerer Einbindung moderner Kommunikationsmittel verbessert. Die am Pandemieplan für das Land Hessen orientierte Gliederung wurde in der aktuellen Version zugunsten einer stärker anwenderorientierten Struktur aufgegeben. Die allgemeinen Informationen wurden gekürzt und die Inhalte noch stärker auf die notwendigen Informationen zur Pandemiebekämpfung in der Stadt Frankfurt am Main konzentriert. Hierdurch wird den verschiedenen Akteuren die Nutzung des 'Kommunalen Influenzapandemieplanes' für ihren Verantwortungsbereich erleichtert.

inhalte teilen

Dr. Boris Böddinghaus

Die Person konnte nicht gefunden werden.

<br>