TOMMi 2022

TOMMi 2022

TOMMI

TOMMi 2022

Die Jury hat gewählt!

TOMMI - Deutscher Kindersoftwarepreis Logo
TOMMI - Deutscher Kindersoftwarepreis Logo © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Family Media

Vom 20. September bis 8. Oktober hieß es wieder "Gamen, Testen & Bewerten" für den Kindersoftwarepreis TOMMi.

50 spielbegeisterte Expert*innen zwischen 6 und 14 Jahren waren in der Frankfurter TOMMi-Jury

Die Spiele waren aufgeteilt auf die Kategorien Apps, Konsole PC, Elektronisches Spielzeug und Bildung.  

Alle nominierten Spiele könnt ihr euch hier anschauen: Die SpieleExternal Link  

Bei der Juryarbeit ging es nicht nur um den reinen Spielspaß, die jungen Juror*innen mussten sich kritisch mit den Titeln auseinandersetzen und jedes Spiel anhand objektiver Kriterien wie Verständlichkeit, Spielspaß, Gameplay beurteilen.

Die Preisverleihung des Kindersoftwarepreises könnt ihr am Sonntag, 23.10.2022, ab 20 Uhr bei Team Timster in KIKA und auf kika.de verfolgen

Weitere Infos zum Preis gibt es unter www.kindersoftwarepreis.deExternal Link

inhalte teilen