16. Salongespräche Frankfurt

16. Salongespräche Frankfurt

Salongespräche

16. Frankfurter Salongespräche zur Mädchen*arbeit

Einladungskarte zu den 16. Frankfurter Salongesprächen zur Mädchenarbeit
© Stadt Frankfurt am Main

Im Rahmen der 16. Salongespräche am 23.06.2022 im Petrihaus haben wir unter Beteiligung von Mädchen* und jungen Frauen* das Thema Sexismus in den Fokus gestellt. Dazu hat uns Stevie Schmiedel von Pinkstinks das Konzept der Schule gegen Sexismus vorgestellt. Mit Frankfurter Akteur*innen haben wir uns gefragt, wie eine diskriminierungssensible und intersektionale Bildungsarbeit aussehen kann.

 

Expert*innen waren dabei die Mädchen* selbst, wie beispielsweise die Teilnehmer*innen des talk of g!rls, dem Beteiligungsgremium zur Vorbereitung des Mädchen*tages. Sie stellen klar: „I‘m not sorry“ und fordern seit Jahren den Abbau von Sexismus und Vorurteilen.

 

Mit dabei waren: Sarah Chabakji , Marc Melcher, Jamila Adler, Meliha Cinar und Jaraya.

 

Der Salon war ein Teil der Kampagne Klischeefreie Zone Frankfurt, im Rahmen der Europäischen Gleichstellungscharta.

 

 

 


inhalte teilen

  • Name
    Art und Größe