Ortsbeirat 4

Ortsbeirat 4

Ortsbeiräte

Ortsbeirat 4 (Bornheim, Ostend)

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Ortsbeirates 4 mit Informationen über die politischen Vertreterinnen und Vertreter der Stadtteile Bornheim und Ostend.

Bornheim ist aus einem alten Dorfkern hervorgegangen, der als das „lustige Dorf“ vor den Toren der Messestadt Frankfurt bekannt wurde. Belebt geht es heute immer noch zu, sei es auf der „Bernemer Zeil“, der Berger Straße, in den zahlreichen Vereinen oder bei „Dippemess‘“ und „Kerb“.

Das Ostend ist mit den Türmen der Europäischen Zentralbank in den Fokus internationaler Medien gerückt. Der Stadtteil rund um Ostpark, Zoo und Osthafen beherbergt neben Handel und Industrie auch viele bedeutende Infrastruktur- und Freizeiteinrichtungen.

Auf „frankfurt.de/Stadtteile“ können Sie mehr über Bornheim und das Ostend erfahren.