FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL

Ruhestand

Theatervorstellungen in der Vorweihnachtszeit für Seniorinnen und Senioren

An wen muss ich mich wenden?

Die Eintrittskarten für die Theatervorstellungen in der VorweihnachtszeitInternal Link werden im Vorverkauf an Verbände der freien Wohlfahrtspflege, Kirchengemeinden, Vereine sowie an Sozialbezirksvorsteherinnen und Sozialbezirksvorsteher und Seniorenbeiratsmitglieder nach vorheriger Bedarfsmeldung abgegeben. Im darauffolgenden Freiverkauf können noch zur Verfügung stehende Eintrittskarten über die Leitstelle Älterwerden im Rathaus für Senioren erworben werden.

Aktuelle Information
Aufgrund der aktuellen Pandemielage konnten im vergangenen Jahr 2020 leider keine Theatervorstellungen in der Vorweihnachtszeit angeboten werden.

Jugend- und Sozialamt
Rathaus für Senioren
Leitstelle Älterwerden
Kultur, Freizeit, Erholung

Hansaallee 150
60320 Frankfurt am Main

Telefon
+49 69 212 49944

Fax
+49 69 212 30741

E-Mail
seniorenangebote@stadt-frankfurt.de

 

Zuständige Stelle

Leitstelle Älterwerden im Rathaus für Senioren

ALLE THEMEN IM ÜBERBLICK

Leistungsbeschreibung

Mit viel Vorfreude werden alljährlich die Theatervorstellungen in der Vorweihnachtszeit erwartet. Das eigens zusammengestellte Theaterprogramm richtet sich ausschließlich an ältere Frankfurter Bürgerinnen und Bürger und ist an deren Bedürfnisse angepasst. So finden die unterhaltsamen und vielseitigen Seniorenvorstellungen wochentags am frühen Nachmittag (Beginn zwischen 14:00 - 15:00 Uhr) in bekannten und gut zu erreichenden Frankfurter Spielstätten statt. Rollatoren und Gehhilfen können mitgebracht werden und zudem steht eine begrenzte Anzahl an Rollstuhlplätzen nach Voranmeldung zur Verfügung. Ein günstiger und einheitlicher Eintrittskartenpreis inklusive einer kostenfreien An- und Abreise mit dem RMV komplettieren das Theaterangebot.

Informationen über die Theaterstücke, Termine und Inhalte sowie den Verkauf werden in der Senioren Zeitschrift Nr. 4 bekannt gegeben.

Aktuelle Information
Aufgrund der aktuellen Pandemielage konnten im vergangenen Jahr 2020 leider keine Theatervorstellungen in der Vorweihnachtszeit angeboten werden.

Theatervorstellungen in der Vorweihnachtszeit

Voraussetzungen

Der Besuch der Theatervorstellungen ist an keine Einkommensgrenze gebunden. Eintrittskarten für das Theaterprogramm können alle Frankfurter Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren erwerben. Bei gemeinsam teilnehmenden Ehepaaren oder Lebenspartnern kann ein Partner auch jünger (ab 60 Jahren) sein. Die Teilnahme von Alleinstehenden ist ausdrücklich erwünscht. Wer über einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkmal „B“ verfügt, kann auch für eine erwachsene Begleitperson eine Karte erwerben. Begleitpersonen dienen der Unterstützung und sollten in der Lage sein, Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit eingeschränkter Mobilität bei den Theaterbesuchen vor Ort helfen zu können.