Frankfurt gärtnert

Frankfurt gärtnert

Urban Gardening

Frankfurt gärtnert

Neues Magazin 'Frankfurt gärtnert' informiert über grüne Themen in der Stadt

Nachbarschafts- und Mietergärten, Bienenprojekte, Schulinitiativen und Kleingartenvereine – die Möglichkeiten, in Frankfurt gärtnerisch aktiv zu sein, sind so vielfältig wie nie. Wer schon immer mal seinen grünen Daumen testen wollte, findet in der neuen Ausgabe des Magazins ´Frankfurt gärtnert` verschiedenste Anregungen, sich auszuprobieren.

Jeder kann mitgärtnern

"Wenn mehr Menschen auf engerem Raum zusammenleben, müssen wir auch beim Grün erfinderischer werden", sagt Umweltdezernentin Rosemarie Heilig. "Auch wer selbst keinen Garten hat, kann etwas für grüne Vielfalt in Frankfurt tun: angefangen beim Balkonkasten bis hin zur Beteiligung an naturnahen Wiesenpflegeprojekten."

 

Vielfältiges Angebot

Das kostenlose Magazin des Frankfurter Grünflächenamtes informiert über das reichhaltige Angebot, bietet Einblicke in nachhaltige Bildungsprojekte und stellt zahlreiche „grüne Oasen“ in der Stadt vor, die in den letzten Jahren durch bürgerschaftliches Engagement entstanden sind. Eine übersichtliche Stadtkarte in der Heftmitte hilft, alle Projekte und Initiativen zu finden.

 

Wo bekomme ich das Magazin?

Das Magazin ist unter anderem erhältlich in der Stadtbücherei Frankfurt und allen Stadtteilbüchereien, im Bürgeramt (Zeil 3), in der Bürgerberatung FrankfurtForum (ebenfalls Zeil 3, 6. Stock) oder im MainÄppelHaus Lohrberg. Es kann kostenlos bestellt werden beim Frankfurter Grünflächenamt unter der E-Mail-Adresse mitmachen.amt67@stadt-frankfurt.deInternal Link oder telefonisch unter
069-212-30208Internal Link.

 

 

 

inhalte teilen