Gartentischgespräche

Gartentischgespräche

header image

Gärtnern

Gartentischgespräche

Einladung an die Kleingartenpächterinnen und -pächter

Im Rahmen des Frankfurter Kleingartenentwicklungskonzeptes hat das Grünflächenamt Anfang Oktober 2019 alle interessierten Kleingartenpächterinnen und –pächter zu Gartentischgesprächen eingeladen. Diese fanden in den Vereinshäusern von fünf Kleingartenvereinen statt.

Eingang Kleingarten
Eingang Kleingarten © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Grünflächenamt

Präsentation

Kleingarten mit Gemüse © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Grünflächenamt

Für alle Pächterinnen und Pächter die nicht bei den Gartentischgesprächen dabei sein konnten oder die einfach noch einmal nachlesen möchten, stellen wir unten auf der Seite die Folien zur Verfügung, die während der Veranstaltungen präsentiert wurden.

Informationen und Wünsche

Bei den Gartentischgesprächen informierte das Grünflächenamt und die Planerinnen des Büros TGP Landschaftsarchitekten über Ziele und Planungsschritte der Konzepterarbeitung und kam mit den Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern persönlich ins Gespräch. Es wurden Wünsche für die Zukunft und andere Themen, die den Einzelnen am Herzen lagen, gesammelt.

Kleingarten mit Gartenwerkzeugen © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Grünflächenamt

Interviews und weitere Schritte

Eine Zusammenstellung der Interviews, die während der Gartentischgespräche geführt wurden, können Sie unter dem Artikel KleingartenentwicklungskonzeptInternal Link finden

Die Ergebnisse der Gartentischgespräche werden nun zusammengetragen und ausgewertet. Sobald ein Überblick vorliegt, werden wir auch diese wieder auf den Internetseiten des Grünflächenamtes vorstellen.

inhalte teilen