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Verwaltungsstelle Bergen-Enkheim

Über uns

Verwaltungsstelle Bergen-Enkheim, © Stadt Frankfurt am Main
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Das Hauptamt und Stadtmarketing besitzt eine Außenstelle im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim. Die Existenz der Verwaltungsstelle Bergen-Enkheim beruht auf dem Grenzänderungsvertrag aus dem Jahre 1977. Ihren Sitz hat sie in der Marktstraße 30, der ehemaligen Schule. Die Verwaltungsstelle ist zuständig für Wahrnehmung örtlicher Interessen und der Rechte aus dem Grenzänderungsvertrag. Sie wirkt mit in allen Bereichen kommunaler Angelegenheiten Bergen-Enkheims.

Darüber hinaus ist die Verwaltungsstelle Bergen-Enkheim Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger sowie Bindeglied zur Stadtverwaltung.

Dienstleistungen / Aufgaben

  • Beratung der Bürgerinnen und Bürger
  • Betreuung Ortsbeirat 16
  • Erteilung von Auskünften
  • Geschäftsführung der Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim mbH
  • Wahrnehmung stadtteilbezogener Aufgaben
Adresse:

Verwaltungsstelle Bergen-–Enkheim
Hauptamt und Stadtmarketing
Marktstraße 30
60388 Frankfurt am Main

 
Telefon: +49 (0)69 212 41276
Telefon: +49 (0)69 212 41235
Telefax: +49 (0)69 69 212 41290
E-Mail: Link-Iconverwaltungsstelle.bergen-enkheim [At] stadt-frankfurt [Punkt] de