Corona - Wichtige Informationen

Corona - Wichtige Informationen

header image

Anmeldung eines Sterbefalls

Anmeldung eines Sterbefalls

Corona-Prävention

Zur Anmeldung eines Sterbefalles finden Sie, je nach Zuständigkeit, nachstehend wichtige Hinweise zu unseren Öffnungszeiten und Verfahrensweisen.

Standesamtsbezirk Mitte

Die Anmeldung eines Sterbefalles kann persönlich montags und freitags, von 07:30 bis 12:00 Uhr und mittwochs von 13:00 bis 16:00 Uhr erfolgen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Wir lassen nur eine begrenzte Besucherzahl ins Haus.

Weiterhin besteht die Möglichkeit die erforderlichen Unterlagen zur Anmeldung eines Sterbefalles, in unseren dafür vorgesehenen Briefkasten im Vorraum der der Pforte, in der Bethmannstraße 3, einzuwerfen (bitte nicht in den Fristen-Briefkasten in der Tür!). Gerne informieren wir Sie hierzu per E-Mail oder telefonisch:

Standesamtsamtsbezirk Mitte
E-Mail: anmeldung.sterbefaelle@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69 21273505 (09:00 – 12:00 Uhr)


Standesamtsbezirk Höchst

Zur Anmeldung eines Sterbefalles bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.

Weiterhin besteht die Möglichkeit die erforderlichen Unterlagen zur Anmeldung eines Sterbefalles, im Standesamt Höchst, Seilerbahn 2, einzuwerfen. Gerne informieren wir Sie hierzu per E-Mail oder telefonisch:


Standesamtsbezirk Höchst:
E-Mail: standesamt.hoechst@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69 21245570 (09:00 – 12:00 Uhr)

inhalte teilen