Corona - Wichtige Informationen

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Anmeldung eines Sterbefalls

Anmeldung eines Sterbefalls

Corona-Prävention

Zur Anmeldung eines Sterbefalles ab dem 04.05.2020 finden Sie, je nach Zuständigkeit, nachstehend wichtige Hinweise zu unseren Öffnungszeiten und Verfahrensweisen.

Standesamtsbezirk Mitte

Die Anmeldung eines Sterbefalles kann ab dem 04.05.2020 persönlich montags und freitags, von 07:30 bis 12:00 Uhr und mittwochs von 13:00 bis 16:00 Uhr erfolgen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Wir lassen nur eine begrenzte Besucherzahl ins Haus.

Weiterhin besteht die Möglichkeit die erforderlichen Unterlagen zur Anmeldung eines Sterbefalles, in unseren dafür vorgesehenen Briefkasten an der Pforte der Limpurger Gasse, einzuwerfen. Dies ist von Montag bis Donnerstag, in der Zeit von 07:30 Uhr und 16:00 Uhr, sowie freitags, zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr, möglich. Gerne informieren wir Sie hierzu per E-Mail oder telefonisch:

Standesamtsamtsbezirk Mitte
E-Mail: anmeldung.sterbefaelle@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69 21273505 (09:00 – 12:00 Uhr)


Standesamtsbezirk Höchst

Zur Anmeldung eines Sterbefalles bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.

Weiterhin besteht die Möglichkeit die erforderlichen Unterlagen zur Anmeldung eines Sterbefalles, im Standesamt Höchst, Seilerbahn 2, einzuwerfen. Gerne informieren wir Sie hierzu per E-Mail oder telefonisch:


Standesamtsbezirk Höchst:
E-Mail: standesamt.hoechst@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69 21245570 (09:00 – 12:00 Uhr)

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