Oh nein Paul

Oh nein Paul

header image

Lieblingsbücher

Oh nein, Paul!

von Chris Haughton

Buchcover "Oh nein, Paul!" von Chris Haughton
"Oh nein, Paul!" von Chris Haughton. © Stadt Frankfurt am Main; FISCHER Sauerländer, Foto: Anja Junglas

ICH BIN GANZ BRAV ...

Empfohlen von Anja Junglas aus der Stadtteilbibliothek Niederrad:  Das mit dem Bravsein ist so eine Sache …. Man möchte es ja so gerne, aber es ist soooo schwierig. Paul, der Hund von Michi, verspricht eifrig, sehr brav zu sein, wenn da nur nicht diese vielen Verlockungen wären. Die Kinder erleben Pauls Niederlagen und Erfolge, den schwierigen Balanceakt der Gefühle, den Versuchungen zu widerstehen, ganz intensiv mit.

>> Ein wundervolles Buch, das den Allerkleinsten mit witzigen Bildern sehr liebevoll und ehrlich erzählt, wie schwer es ist, brav zu sein und wie man mit einer enttäuschenden Niederlage umgeht. Ein ermutigendes und tröstliches Buch rund um das Thema Selbstbeherrschung. 

 

Chris Haughton
Stephanie Menge (Übers. aus d. Englischen)
OH NEIN, PAUL!
Fischer Sauerländer, 2016

inhalte teilen