Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle

header image

Schulbibliotheken im Verbund

Die Geschäftsstelle

Auslieferungsregal der Geschäftsstelle
Auslieferungsregal der Geschäftsstelle © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Alexander Habermehl

 

 

Als Schulbibliothek im Verbund der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei übernimmt die Geschäftsstelle viele wichtige Aufgaben.

Da Ihnen zweimal jährlich ein Budget zum Bestandsaufbau zur Verfügung steht, unterstützen wir Sie bei der Medienauswahl. Es steht eine Auswahl von jeweils ca. 1800 Titeln zur Verfügung, die für Schulbibliotheken geeignet sind. Sie wählen über das sba-Bestellportal für Ihre Schulbibliothek aus.

Die 8 Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle bestellen die Medien für Ihre Schulbibliothek und arbeiten Sie bibliotheksfertig ein.
Das heißt, die Medien werden formal nach den Standards der Stadtbücherei erschlossen, im sba-Online-Katalog verzeichnet und ausleihfertig an die Schulbibliotheken geliefert. Auch Geschenke und Medienspenden werden in dieser Form eingearbeitet.

Mit den ausleihbaren Medienangeboten der sba bieten sich vielfältige Möglichkeiten für Aktionen in Ihrer Schulbibliothek. BücherRucksack, Leseförderung aus dem Koffer, technoTHEK – die Geschäftsstelle sorgt dafür, dass alle Materialien rechtzeitig vor Ort sind und auch wieder durch unsere Fahrer abgeholt werden.

Außerdem stehen wir während der Geschäftszeiten telefonisch bei allen Fragen und Problemen rund um den Schulbibliotheksalltag zur Verfügung.

 

 

 

 

Ansprechpartner

Wenden Sie sich gerne telefonisch an die

(069) 212 3 13 27

oder per E-Mail an 

sba@stadtbuecherei.frankfurt.de 


inhalte teilen