SOS aus der Tiefe

SOS aus der Tiefe

Dürfen wir vorstellen?

SOS aus der Tiefe

von Ulf Blanck

SOS aus der Tiefe
SOS aus der Tiefe © Stadt Frankfurt am Main, Foto: privat

Taucht ab in die geheimnisvolle Tiefe des Ozeans

Rick und seine Freunde Ava und Emilio befinden sich an Bord des U-Boots Nautilus als sie eine Flaschenpost finden. Ein Hilferuf und eine lange Schnur locken sie in die geheimnisvolle Tiefe des Ozeans. Dort gelangen sie an einen Ort, an dem sowohl die Bewohner einer Forschungsstation als auch spektakuläre Meeresbewohner in Gefahr sind. Ein spannendes und kniffliges Abenteuer für Rick Nautilus und seine Freunde.

 

>> Das Buch besticht durch interessante Charaktere mit denen man sich identifizieren kann: Rick als Nachfahre vom berühmten Kapitän Nemo, Ava als fantastisches Meereswesen und Emilio als Nachfahre von Piraten. Die Geschichte ist spannend und spaßig und verarbeitet aktuelle Themen wie Umwelt- und Tierschutz. Das Buch macht absolut Lust auf mehr aus der Reihe „Rick Nautilus“. Gut, dass es bereits zwei weitere Bände gibt. 

 

Ulf Blanck:
SOS aus der Tiefe.
Fischer KJB, 2021

inhalte teilen