Mistle End

Mistle End

header image

Kinder- und Jugendbücher

Mistle End 1: Der Greif erwacht

von Benedict Mirow

Mistle End
Buchempfehlung im Dezember: Mistle End © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Sabine Schrader
Magischer Showdown in den schottischen Highlands: Licht gegen Dunkelheit – Wer wird am Ende siegen?

Sabine Schrader aus der Stadtteilbibliothek Rödelheim empfiehlt: Cedrics Vater tritt eine neue Stelle in den Highlands an, und dafür müssen sie aus London wegziehen. In ein „bescheuertes, kleines Kaff in den Bergen, voll schottischer Bergtrolle“, wie Cedric abfällig bemerkt. Lust dazu hat er keine.

Doch auch auf der Zugfahrt nach Schottland ahnt er noch nicht, welche Abenteuer ihm in Mistle End bevorstehen und dass dieses „bescheuerte, kleine Kaff“ alles andere als ein langweiliges Dorf mit tumben Bewohnern ist. Schon in der ersten Nacht weckt ein seltsames Geräusch Cedric aus dem Schlaf. Als er nachsieht, woher das Geräusch kommt, steht er plötzlich einem Greif gegenüber – einem echten, lebendigen! Und dabei hatte er immer gedacht, die gäbe es nur in den Büchern seines Vaters. Der Greif fordert Cedric zu einer gefährlichen Prüfung heraus, damit er sein Geheimnis preisgibt.
Als Cedric wach wird, glaubt er an einen Traum. Was auch sonst. Er hat ja kein Geheimnis. Doch dann wird ihm klar, dass in Mistle End nicht alles ist, wie es scheint. Und dass das Gerede der Kinder von Werwölfen und Zauberei keine Phantasterei ist. Das Abenteuer beginnt und Cedric ist mitten drin!

>> Eine packende Fantasy-Reihe für Kinder und Erwachsene. In 3 Bänden erzählt Benedict Mirow die Geschichte der magischen Bewohner von Mistle End und lässt dabei in Sachen Spannung und überraschender Wendungen bis zum großen Endkampf zwischen heller und dunkler Magie nicht nach. Drachen, Hexen, Werwölfe, Vampire, Nymphen, Nixen, Dämonen, Götter… für alle ist etwas dabei!
Zum Selberlesen ab 10 Jahren.<<


Benedict Mirow
DIE CHRONIKEN VON MISTLE END
Band 1: Der Greif erwacht
1.Auflage 2020, Thienemann

Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog: https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2166879External Link
inhalte teilen