Kleiner Wolf

Kleiner Wolf

header image

Kinder- und Jugendbücher

Kleiner Wolf in weiter Welt

von Rachel Bright und Jim Field

Hund im Schnee mit dem Buch zwischen den Pfoten.
"Kleiner Wolf in weiter Welt" von Rachel Bright und Jim Field. © Stadt Frankfurt am Main, Magellan, Foto: Elisabeth Wojtala

ÜBERMUT TUT GAR NICHT GUT!

Eine Empfehlung von Elisabeth Wojtala aus der Stadtteilbibliothek Gallus: Ein kleiner Wolf namens Wido behauptet schon früh, doch schon alles zu können und will sich nichts von den Erwachsenen sagen lassen.  Als das Rudel jedoch seine Höhle an eine Eisbärenfamilie verliert und sich ein neues Zuhause suchen muss, stellt der kleine Wolf schnell fest, dass er doch noch zu klein ist und verliert in einem Schneesturm den Anschluss an sein Rudel. Was soll er denn nun tun?

>> Eine wunderschöne Geschichte über Hilfsbereitschaft und die Bedeutung einer liebevollen Familie, die es doch mit allen Ratschlägen nur gut mit einem meint.

 

Rachel Bright (Text), Jim Field (Illu.)
Pia Jüngert (Übers. aus d. Englischen)
KLEINER WOLF IN WEITER WELT
Magellan

 

Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog:

https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Mediensuche/Einfache-Suche?search=Kleiner+Wolf+in+weiter+Welt&top=y&detail=0External Link

inhalte teilen