Hugo & Hassan

Hugo & Hassan

header image

Kinder- und Jugendbücher

Hugo & Hassan

von Kim Fupz Aakeson u. a.

"Hugo & Hassan" von Kim Fupz Aakeson u.a.
"Hugo & Hassan" von Kim Fupz Aakeson u.a. © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Tanja Schmidt

EIN DREAM TEAM!

Eine Empfehlung von Tanja Schmidt aus der Zentralen Kinder- und Jugendbibliothek: Das Leben ist echt cool, wenn man es zusammen meistert. Gleich nach dem Einzug lernt Hugo Hassan auf dem Hof kennen: sie beäugen sich, sie nölen sich an, sie nennen sich "Loser" und - zack - von da an sind sie unzertrennlich! Diese schnellste Freundschaftschließszene der Welt, großartig ins Bild und in Sprechblasen gesetzt, gibt den Ton vor für 9 weitere urkomische Episoden aus dem Leben der beiden Möchtegern-Obercoolen. Es geht um Themen wie Gaming, Ramadan, Stiefväter, Hipster oder Fußball - Hugo & Hassan immer schön großmäulig und am Schluss charmant scheiternd.

>> In diesem Comic der Extraklasse arbeiten Autor und Illustrator kongenial zusammen - wie Hugo & Hassan ein DREAM TEAM! ...Ich habe schon lang nicht mehr so gelacht..       

Kim Fupz Aakeson (Text), Rasmus Bregnhøi (Illu.)
HUGO & HASSAN
Klett Kinderbuch

Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog:
https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2178541External LinkExternal Link

inhalte teilen