Ellingham Academy

Ellingham Academy

header image

Kinder- und Jugendbücher

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?

von Maureen Johnson

"Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?" von Maureen Johnson
"Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?" von Maureen Johnson © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Lisa Günther

HOCHSPANNUNG GARANTIERT!

Eine Empfehlung von Lisa Günther aus dem Springerteam: Eins der Bücher, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und direkt nach dem zweiten Band gegriffen habe: Die junge Stevie Bell ist angetan von Kriminalfällen, insbesondere von dem Entführungsfall, der sich vor Jahrzehnten an der berühmten Ellingham Academy zugetragen hat. Dieser konnte nie aufgeklärt werden. Als sie selbst das Nobelinternat für talentierte Jugendliche besuchen darf, bietet sich ihr die Chance, in dem Fall rund um die Gründerfamilie zu ermitteln. Doch plötzlich sterben dort Schüler. Stehen die Verbrechen miteinander in Verbindung?

>> Der Krimi für Jugendliche ist hochspannend und gleichzeitig unvorhersehbar, ohne mit brutalen Schilderungen der Morde aufzuwarten. Sowohl bei den Ermittlungen in der Gegenwart, als auch im Fall der Vergangenheit ergeben sich plötzliche Wendungen, die den Leser nach dem nächsten Band gieren lassen. Der dritte und letzte Band ist im Januar 2021 erschienen.
Der erste und zweite Band ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch in der Onleihe zu finden.

Maureen Johnson
ELLINGHAM ACADEMY – WAS GESCHAH MIT ALICE?
Sandra Knuffinke & Jessika Komina (Übers. aus dem Amerikanischen)
Loewe Verlag

Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog:
https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2109451External LinkExternal Link

inhalte teilen