Eddi Fox

Eddi Fox

header image

Kinder- und Jugendbücher

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle

von Antje Szillat

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle von Antje Szillat
Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle von Antje Szillat © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Sabine Schrader

SPUKEN IST KEIN HEXENWERK – ODER DOCH?

Eine Empfehlung von Sabine Schrader aus der Stadtteilbibliothek Rödelheim: „Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle“ ist der Auftakt einer Reihe für „unerschrockene Jungs und Mädchen“, wie der Verlag auf der Umschlagrückseite vermerkt.

Eddie Fox ist ein Junge von 10 3/4 Jahren, der gerade seinen 299. Geburtstag gefeiert hat und auf der Familienburg Stormy Castle lebt. Wie das geht? Ganz einfach: Eddie Fox ist ein Geist! Er entstammt einer uralten Zaubererfamilie und lebt mit seiner Fledermaus Tilla im Turmzimmer von Stormy Castle. Im Zaubern ist er leider nur mäßig begabt. Und Kinder kann er gar nicht leiden.

Da kommt die Nachricht, dass Stormy Castle zu einer Internatsschule umgebaut werden soll, für Eddie einem regelrechten Albtraum gleich!  Doch was ein echter Geist ist, der versteht sich auch aufs Spuken, und es wäre doch gelacht, wenn Eddie Schüler und Lehrer nicht schnell wieder aus seiner geliebten Burg vertriebe. Doch da hat er die Rechnung ohne die unerschrockene Pia gemacht.

>> Das Buch ist ein großer Spaß für Groß und Klein, sowohl beim Vor- als auch beim Selberlesen ab 8 Jahren.
Eddie lernt im ersten Abenteuer, dass auch das Leben als Geist mit einer echten Freundin noch mehr Spaß macht. Das Spuken allerdings stellt sich als nicht ganz so einfach heraus wie gedacht. Und das bringt Eddie so manches Mal in brenzlige und peinliche Situationen. Gut, wenn man dann einen Freund an seiner Seite hat!

Für alle begeisterten Leser von Band 1 gibt es bereits die Bände 2 und 3 mit Nachschub an neuen Abenteuern auf Stormy Castle.

Antje Szillat
EDDIE FOX UND DER SPUK VON STORMY CASTLE
Mit Illustrationen von Susanne Göhlich
arsEdition


Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog:
https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2148278External Link

inhalte teilen