Die Duftapotheke

Die Duftapotheke

header image

Kinder- und Jugendbücher

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

von Anna Ruhe

"Die Duftapotheke" von Anna Ruhe
"Die Duftapotheke" von Anna Ruhe © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Elisabeth Wojtala

EINE DUFTE LEKTÜRE!

Eine Empfehlung von Bianca Fretz aus der Stadtteilbibliothek Gallus: Luzie ist mit ihrer Familie in die Villa Evie gezogen. Schon gleich am ersten Tag bemerkt sie einen merkwürdigen Geruch, der überall durch die alten Gemäuer wabert. Kurz darauf lernt sie den Nachbarsjungen Mats kennen, dessen Vater die Familie urplötzlich und ohne jede Erklärung verlassen hat. Zusammen mit Mats und ihrem Bruder Benno kommt Luzie dem Geheimnis der Düfte auf die Spur: im Keller der Villa Evie befindet sich eine Duftapotheke voller zauberhafter Elixiere. Doch nicht nur Gutes schlummert in den Flakons.

Der zwielichtige Willem, der sich schon vor Luzies Einzug Zugang zu dem geheimen Keller verschafft hat, braut mit den Zutaten der Duftapotheke ein teuflisches Parfum. Mit diesem bereichert er sich an dem sehnlichsten Wunsch der Menschen nach ewigem Leben. Doch was Willem den Menschen verkauft, ist ein zombieartiges Dasein. Er erschafft die „Ewigen“, deren einziges Ziel es ist, die Herrschaft über die Welt zu erlangen. Können die drei Freunde Willem und die „Ewigen“ aufhalten?

>> Ein zauberhaftes Buch zum Vor- oder Selbstlesen. Ich konnte die Zutaten der Duftapotheke beinahe riechen.


Anna Ruhe
DIE DUFTAPOTHEKE – EIN GEHEIMNIS LIEGT IN DER LUFT
Claudia Carls (Illu.)
Arena Verlag


Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog:
https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2078250External Link

inhalte teilen