Der Weihnachtosaurus

Der Weihnachtosaurus

header image

Kinder- und Jugendbücher

Der Weihnachtosaurus

von Tom Fletcher

Der Weihnachtssaurus
Der Weihnachtssaurus © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Sabine Schrader
DER WEIHNACHTOSAURUS

Können Dinosaurier fliegen?

Sabine Schrader aus der Stadtteilbibliothek Rödelheim empfiehlt: William Trudel liebt Dinosaurier. Er liebt sie so richtig und hat zu Hause alles mit Dinosauriern: Eine Dino-Zahnbürste, einen Dino-Schlafanzug, Dino-Spielzeug, eine Dino-Tapete… einfach alles. Genauso sehr wie Dinosaurier liebt William auch Weihnachten.
Dieses Jahr macht ihn jedoch die Vorweihnachtszeit ganz traurig, denn William ist sich sicher, dass der Weihnachtsmann ihm diesmal seinen Herzenswunsch nicht wird erfüllen können. William wünscht sich nämlich einen echten, also einen lebendigen, Dinosaurier!

Gleichzeitig machen die Wichtel des Weihnachtsmannes am Nordpol eine unglaubliche Entdeckung: Sie finden im ewigen Eis ein riesengroßes, uraltes Ei. Und aus dem schlüpft… Na, könnt ihr es euch schon denken? Genau: Der letzte überlebende Dinosaurier aus einer lange vergangenen Zeit!

Die Geschichte vom „Weihnachtosaurus“ nimmt schnell ihren Lauf. Bevor jedoch William und der Weihnachtosaurus aufeinandertreffen und Wünsche in Erfüllung gehen, gilt es noch, ein rasantes Abenteuer zu überstehen. Denn wie in jeder guten Geschichte gibt es auch hier einen Bösewicht: Einen Jäger und Trophäensammler, dem nur noch ein einziges Stück in seiner Sammlung fehlt, nämlich ein echtes Rentier vom Weihnachtsmann! Einen echten Dinosaurier würde er natürlich auch nicht verschmähen.

Und was hat das nun mit fliegenden Dinosauriern zu tun? Lesen und verzaubern lassen!

>> Der „Weihnachtosaurus“ ist eine wunderbar magische Weihnachtsgeschichte für Kleine und Große, die alles hat, was man sich zum Verkürzen der Wartezeit auf Christkind und Weihnachtsmann wünscht: kribbelndes Schauern, knisternde Spannung, herzerwärmende Momente und am Ende ein wohliges Glücksgefühl.<<

Tom Fletcher           
DER WEIHNACHTOSAURUS
2. Auflage 2017, München: cbj

Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog: https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2179920External Link

inhalte teilen