Das Mädchen auf dem Motorrad

Das Mädchen auf dem Motorrad

Kinder- und Jugendbücher

Das Mädchen auf dem Motorrad

von Amy Novesky und Julie Morstad

Anna Baumann empfiehlt "Das Mädchen auf dem Motorrad".
Anna Baumann empfiehlt "Das Mädchen auf dem Motorrad". © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Anna Baumann

Das Abenteuer wartet auf der Straße

Anna Baumann aus der Stadtteilbibliothek Nieder-Eschbach empfiehlt: Einfach mal auf und davon? Allein um die ganze Welt? Auf einem Motorrad? Ein Mädchen traut sich, wovon manche Erwachsene nur träumen. Sie packt ihre Koffer, bricht von Paris aus auf und fährt dem Abenteuer entgegen, aber auch zahlreichen Stürzen, Pannen und Stürmen.

Ein poetisches Bilderbuch über das Reisen, das einen mit auf die Straße führt, in das einsame Zelt unter dem Sternenhimmel, zu den unterschiedlichsten Menschen, zu den Gerüchen der Welt. Praktische Tipps, wie man ein Feuer macht, Reifen wechselt oder einen Tee in Indien trinkt, gibt es inklusive.

>> Aber das Allerschönste an dem Buch – neben den Illustrationen – ist, dass es auf einer wahren Lebensgeschichte beruht: Anne-France Dautheville umrundete als erste Frau die Welt auf einem Motorrad.

Amy Novesky und Julie Morstad
DAS MÄDCHEN AUF DEM MOTORRAD
Zuckersüß Verlag, 2020

Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog:
https://katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2210076External Link

inhalte teilen