Alles was du brauchst

Alles was du brauchst

header image

Kinder- und Jugendbücher

Alles was du brauchst

von Christoph Hein

Svenja Stöhrt empfiehlt Alles, was du brauchst.
Svenja Stöhrt empfiehlt Alles, was du brauchst. © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Svenja Stöhr

Ein Buch über das, was wirklich wichtig ist.

Svenja Stöhr aus der Zentralen Kinder- und Jugendbibliothek empfiehlt: Das (neuste) Smartphone? Ein ganzes Regal voller Spielsachen? Was braucht man unbedingt? Der junge Christoph Hein stellte sich eben diese Frage, als er als Kind für einen sechswöchigen Krankenhausaufenthalt packen musste. Insgesamt füllte er drei große Koffer mit Schätzen, die er, wie er dachte, für die Dauer von sechs Wochen auf keinen Fall entbehren könne. Am Ende blieben zwei der drei Koffer sogar ungeöffnet.
Etliche Jahre später denkt Christoph Hein als Erwachsener noch immer von Zeit zu Zeit darüber nach, welche Dinge es sind, die man wirklich braucht, und worauf keiner verzichten kann. Statt in einen Koffer packte er sie in dieses Buch und kam zu folgendem Schluss: „Es ist mehr, als man denkt, und weniger, als man glaubt“.

>> Wahre Freundschaft, Familie, Geschichten, und Mut(macher) – all diese und andere Dinge finden sich in diesem besonderen Buch wieder, das auf berührende Weise von 20 essenziellen „Lebenswichtigkeiten“ erzählt.


Christoph Hein
ALLES, WAS DU BRAUCHST
Carl Hanser Verlag, 2019


Ausleihen und Lesen? Link zu unserem Katalog:
www.katalog.stadtbuecherei.frankfurt.de/Permalink.aspx?id=2112901External Link

inhalte teilen